Mario Peters

Mitglied im Beratungsteam 

Ich wurde 1970  mit der Di­agnose „spina bifida“ geboren. Nach Ab­schluss der 10. Klasse an der Körperbe­hin­dertenschule in Halle/Saale, er­lernte ich 1988, in Dresden, den Beruf des Maschi­nenbauzeich­ners. Nach Abschluss der Lehre zog es mich bis 2013 nach Thüringen. Im Herbst 2013 bin ich zurück nach Dresden gezogen.

Meinen ersten Kontakt zu unse­rem Verband hatte ich im Sommer 2014 zu Matthias Pohle. Während ei­nes Krankenhausaufenthaltes zum Jahreswechsel 2014/2015 musste ich eine an­dere Wohnung suchen, konnte dies aber nicht selbst tun. Dabei half mir Matt­hias Pohle.

Nach so viel Arrange­ment, stand für mich fest, wenn ich wieder ge­nesen bin, kann ich diese Unter­stützung nur ausglei­chen, in dem ich selbst Mit­glied in unserem Verband werde. Somit bin ich seit 2015 Ver­bandsmit­glied. Schnell merkte ich in einzel­nen Gesprä­chen wo man als Verbandsmit­glied seine Hilfe anbieten kann. Seit Juni’16 gehöre ich dem Be­raterteam an. Diese Aufgabe macht mir sehr viel Spaß.

Mein Motto: „Wenn Du was bewegen willst, pack mit an!“

Beratungsschwerpunkt:

  • Pflegestufe
  • Pflegegeld
  • ZBL
  • Grundsicherung
  • Dredner Tafel
  • Inkontinenzversorgung
  • Spina Bifida/Hydrocepfalus
Mario Peters

Mario Peters

E-Mail-Kontakt