Romy Pötschke

Vorstandsmitglied

Mein Name ist Romy Pötschke und ich wurde am 20.07.1980 in Dresden geboren. Ich bin in Dresden zur Schule gegangen und aufgewachsen. 1998 beendete ich die Realschule, habe dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und direkt im Anschluss Schriftdolmetscherin gelernt.

Ich gehe gern ins Kino oder treffe mich mit Freunden. Mein größtes Hobby ist aber mein kleiner Hund Erwin, der mir jeden Tag aufs neue Freude bereitet. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gern E-Rolli-Fussball bei den Power Lions vom SV Motor Mickten Dresden e. V.

Fernweh, und damit der Wunsch, Dresden zu verlassen, hat sich bei mir nie eingestellt. Nach einem Urlaub bin ich immer wieder gern heimgekehrt, denn aus Sicht einer Rollstuhlfahrerin hat sich für mich im Vergleich zu anderen großen Städten, die ich bisher besuchte, hier in Dresden im Laufe der vergangenen Jahre eine gute Lebensqualität entwickelt.

Themenschwerpunkte:

  • Freizeit
  • neue Medien
  • Behindertenbeirat

Kontakt

Romy Pötschke

Romy Pötschke

E-Mail: r.poetschke@kompass-dresden.de