Stefan Wicklein

Vorstandsmitglied

Geboren wurde ich 1979 in Dresden. Hier habe ich – bis auf ein Austauschjahr in den Niederlanden – immer gelebt. Während meines Zivildienstes 2000/2001 beim Behindertenfahrdienst bin ich mit dem Verband der Körperbehinderten erstmals in Kontakt gekommen. Seitdem gab es immer wieder kleine oder große Projekte, bei denen ich Ideen einbringen konnte.

Mit der Ausgabe 4/2010 habe ich die Gestaltung der Verbandszeitschrift KOMPASS übernommen. Eigentlich als Übergangslösung, aber nichts hält länger als ein Provisorium. So entsteht nun aller zwei Monate ein neuer KOMPASS.

Als Mitglied der AG Öffentlichkeit und des Vorstands beschäftige ich mich insbesondere mit den Themen Print- und Digitalmedien sowie Öffentlichkeitsarbeit. Mit der Festlegung einer Grundgestaltung haben viele Drucksachen bereits eine einheitliche Erscheinung und damit einen hohen Wiedererkennungswert erhalten. Aber auch die Website soll weiter ausgebaut werden.

Stefan Wicklein

Stefan Wicklein

E-Mail-Kontakt