Leitbild

Wir sind
ein Selbsthilfeverband von Menschen mit und ohne Behinderung – Frauen, Männer, Lebenspartner, Nachbarn, Eltern, Kinder und Jugendliche, Sportler, (Lebens)-Künstler … Persönlichkeiten wie du und ich.

Gemeinsam wollen wir
uns begegnen und unterstützen, aktiv sein, streiten, mitbestimmen, uns wohlfühlen, teilhaben, zusammenarbeiten, lachen.

Unsere Stärken sind

  • Aufregen statt Aufgeben
  • Mitmischen statt Meckern
  • Austauschen und Informieren
  • Leben – Erleben – Gestalten – Motivieren

Wir erwarten
konsequent barrierefreie Gestaltung, Erfüllung und Fortschreibung der Ziele des Dresdner Aktionsplanes zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention sowie die Verwirklichung der Ergebnisse aus der Gremienarbeit, Selbstbestimmung, Gleichbehandlung – Inklusion.

Aktiv in Dresden – meine, deine, unsere Stadt.