Sandra Knappe

Vorstandsmitglied

Geboren wurde ich 1978 in Altdöbern, in Neupetershain bin ich aufgewachsen und in Hoyerswerda zur Schule gegangen. Im März 2000 absolvierte ich meinen Abschluss als Bürokauffrau in Heidelberg.

2002 ist meine Tochter Vivien geboren und 2003 zog ich dann aus beruflichen Gründen nach Dresden. Um in Dresden Fuß zu fassen, suchte ich die Unterstützung im Verein, dies war mir wirklich eine große Hilfe.

Momentan bin ich arbeitsuchend und engagiere mich ehrenamtlich bei der Casablanca Medienhaus gGmbH, wo ich für die Büroorganisation, Abrechnungen und allgemeine Sekretariatsaufgaben zuständig bin.

Ich interessiere mich sehr für die Bereiche Sozialwesen, Gesundheitswesen, Behindertenhilfe sowie Familie/Elternassistenz und möchte in diesen Bereichen mein Wissen vertiefen, um auch den Verband diesbezüglich unterstützen zu können.

Romy Pötschke

Sandra Knappe

E-Mail-Kontakt